Wir bieten weiterhin unser Heim- und Lieferdienst an!!

Es ist wieder so weit: Unsere Seite bekommt einen Relaunch. In Zukunft findet Ihr hier deutlich mehr Inhalt und eine übersichtliche Struktur. Stay tuned!
   

Getränke Centrum Schulz - Ein Familienunternehmen mit Tradition


Seit 95 Jahren ist unser Familienunternehmen nun schon in Mutterstadt beheimatet. In der mittlerweile fünften Generation zeichnen wir uns auch heute noch als klassischer Familinebetrieb aus. Neben sechs Angestellten und zwei Aushilfen unterstützen den Geschäftsführer Sebastian Schulz. Die familiäre Atmosphäre wird von unseren Kunden besonders geschätzt, da wir sehr viel Wert auf persönliche und kundennahe Beratung, sowie Kundenzufriedenheit legen.


Alles begann im Jahre 1926 in einem kleinen Hinterhof in der Oggersheimer Straße in Mutterstadt. Dort gründete Georg Schulz seine Getränkefirma und belieferte die ersten Mutterstadter Kunden mit einem Handwagen. Unterstützt von seinen beiden Söhnen wuchs der Kundenstamm rasch an, sodass ein Pferdefuhrwerk angeschafft werden musste. 1933 übernahm dann Eugen Schulz sen. das Geschäft und baute es weiter aus. Im 2. Weltkrieg bei einem Bombenangriff zerstört, musste Eugen Schulz sen. zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn Eugen Schulz jun. das Geschäft unter großen Schwierig-
keiten wiederaufbauen.
Eugen Schulz jun. übernahm im Jahre 1963 den Betrieb zusammen mit seiner Frau Elisabeth und seinem Sohn Harald. Er eröffnete 12 Jahre später den ersten Abholmarkt und belieferte die Kundschaft mit 4 LKWs im Heimdienst. Kurze Zeit später erstreckte sich ihre Kundschaft über einen Umkreis von 30km. Diese konnten aus 100 Biersorten, über 50 verschiedenen alkoholfreien Getränken, 50 deutschen und 10 französischen Weinarten nach ihrem Geschmack auswählen.
    

1990 wurde das Unternehmen in die vierte Generation weitergegeben. Harald Schulz, der 23 Jahre die Geschicke des Unternehmens leitete, begann das nun schon 65 Jahre bestehende Familienunternehmen auf das neue Jahrtausend vorzubereiten.
Im Februar 1998 ist das Getränke Centrum Schulz in das Gewerbegebiet Mutterstadt umgezogen, da im Ort selbst für den stets expandierenden Betrieb der Platz zu eng geworden war. In der neuen Heimat lässt sich das umfangreiche Sortiment besser präsentieren und auf dem großzügig angelegten Grundstück stehen den Besuchern des Abholmarktes nun ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Seit dem 01.01.2013 führt Sebastian Schulz das Unternehmen nun in der fünften Generation im Sinne seiner Vorgänger mit Kundennähe und Zufriedenheit als oberste Priorität weiter.

95 Jahre Tradition - Ansporn und Verpflichtung, sodass es auch in der Zukunft heißt:

"Bei uns ist der Kunde König!"

   
© 2022 by Getränke Centrum Schulz